Verband der Auslandspresse in Wien

Wie geht es weiter mit der Erweiterung der EU?

Die Mitglieder der Auslandspresse sind herzlich zum Pressegespräch mit dem EU-Erweiterungkommissar Johannes Hahn am 9. Mai 2018 eingeladen. Nach dem Eingangsstatement des Kommissars zu den Schwerpunkten und aktuelle Entwicklungen in der Erweiterungs- und Nachbarschaftspolitik, gibt es Gelegenheit für eine offene Fragerunde. Das Gespräch wird on-records geführt und ist zur Berichterstattung geeignet.

Datum:

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 12:30 Uhr! Terminänderung

Ort:

Räumlichkeiten der Auslandspresse,

Bartensteingasse 13,

1010 Wien

Wir bitten um verbindliche Anmeldung zur Teilnahme im Sekretariat.

Zur Biographie:

Johannes Hahn (ÖVP), geboren 1957 in Wien, ist seit 2014 EU-Kommissar für die Europäische Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen. Von 2007 bis 2010 war Hahn Minister für Wissenschaft und Forschung, bevor er zum EU-Kommissar für Regionalpolitik ernannt wurde.

Hahn ist für die ÖVP seit 1996 Abgeordneter zum Wiener Landtag und Mitglied des Wiener Gemeinderates bis 2007 gewesen. Seit 2004 als Stadtrat.