Verband der Auslandspresse in Wien

Gespräch der Auslandspresse mit Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka

Die Mitglieder der Auslandspresse Wien sind herzlich eingeladen zum Gespräch mit Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka am 6. April 2017 um 9 Uhr in den Räumlichkeiten des Innenministeriums.

Die Themen des Pressegespräch sind:

  • Österreich und die Migration
  • Kontrolle der Grenzen
  • Umgang mit Flüchtlingen
  • Kampf gegen Terrorismus

 

Veranstaltungsort:

Bundesministerium für Inneres

Herrengasse 7

1010 Wien

 

Wir bitten um rechtzeitige und verbindliche Anmeldung im Sekretariat des Verbandes.


Bilder der Veranstaltung


Biographie:

Wolfgang Sobotka wurde 1956 in Waidhofen/Ybbs geboren. Seit 21. April 2016 ist er Bundesminister für Inneres. Der Musikschullehrer engagiert sich seit 1985 politisch für die ÖVP. Zunächst als Gemeinderat in seiner Heimatstadt, später auch als Bürgermeister. Seit 1998 übernahm er als Landesrat für Finanzen Verantwortung im Bundesland Niederösterreich. Von 2009 bis 2016 war Sobotka Stellvertreter von Landeshauptmann Erwin Pröll.